Manchmal zermartere ich mein Hirn, und es kommt nichts raus dabei. Manchmal überfallen mich Gedanken, aber ich habe keine Zeit, sie niederzuschreiben. Manchmal, aber nur manchmal, treffen Überfall und Zeit zusammen.

Ein Geschenk

Agnes Chrambach

Agnes Chrambach


Herzlich Willkommen auf meiner Autorenwebseite. Ich bin 1960 in Deggendorf geboren und lebe jetzt in Nürnberg. Ich schreibe Lyrik und Kurzgeschichten. Menschen, deren Geschichten und Zeitgeschichte stehen dabei im Mittelpunkt.

Lieblingszitate

  • Wir sind so sehr damit beschäftigt uns abzulenken, dass wir gar nicht mehr wissen von was wir uns eigentlich ablenken wollten. Und so lenken wir uns ab, von der Ablenkung.
    Sabrina Henn
  • Nur unsere Erinnerung macht den Moment zur Wirklichkeit.
    Möginger, Thomas
  • Wenn Du in guten Zeiten die schlechten vergisst, werden die schlechten Zeiten wiederkommen!
    David Tatuljan
  • Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.
    Ferstl, Ernst

Autorenlesungen bieten mehr:

» Das Original, von der Schriftstellerin gelesen, schafft einen einzigartigen Zugang zur Literatur.

 

Schullesungen bereichern:

» Schullesungen bereichern den Schulalltag.
» Schullesungen bieten die Möglichkeit, mit  Büchern und Schriftstellern in Kontakt zu kommen.
» Schullesungen regen zum Lesen, Fragenstellen und Diskutieren an.
» Schullesungen fördern das Gespräch zwischen Schülern und Erwachsenen.
» Schullesungen können finanziell unterstützt werden von Bayern liest e.V. und dem Friedrich Bödecker-Kreis.